In einem persönlichen Gespräch legen wir bevorzugte Lerninhalte und Ihre Kursziele fest, nachdem wir mit einem Einstufungstest die Sprachkompetenzstufe der Teilnehmer ermittelt haben. Daraufhin wird in Absprache mit den sorgfältig ausgesuchten Trainern und Teilnehmer ein detailliertes Kurskonzept erstellt. Ihr Trainer ist entweder Muttersprachler oder spricht die Zielsprache fließend und begleitet die Teilnehmer den gesamten Kurs hindurch – so entsteht auch im virtuellen Raum ein persönliches Verhältnis, das mit dem Nützlichen das Angenehme verbindet.
Bei den virtuellen Präsenztrainings trifft sich der Kurs in unserem virtuellen Klassenzimmer. Dort stehen den Teilnehmern zahlreiche interaktive und interessante Anwendungen zur Verfügung. Das Material kann vor, während und nach dem Kurs von den Teilnehmern gesichtet und verwendet werden; Notizen, Grafiken und Erklärungen einer Sitzung werden auf einem Whiteboard gespeichert, um den Kurs chronologisch nachvollziehen zu können und in Extramodulen werden zusätzliche Übungen zur Vertiefung der einzelnen Kursziele angeboten.
Teilnehmer sind für Trainings nicht an feste Zeiten oder Orte gebunden und haben überall und jederzeit Zugriff auf die Materialsammlung. Auch die Terminabstimmung erfolgt direkt über den Trainer für maximale Flexibilität.
Nach jeder Einheit kann durch den Teilnehmer ein unmittelbares Feedback abgegeben werden, um sowohl die Zufriedenheit der Kunden mit Kursinhalt und Kursablauf als auch das Erreichen der gemeinsam festgelegten Kursziele zu sichern.
Die Ansprechpartner in Ihrem Unternehmen arbeiten bei der Kursorganisation eng mit unseren Kundenberatern zusammen und bleiben auch während des Ablaufs der Kurse jederzeit verfügbar. Durch detaillierte Bestandsaufnahmen und automatisierten Feedbackschleifen, die auf der übersichtlichen Kursplattform jederzeit auf Ihrem Account verfügbar sind, bleiben die Mitarbeiter aus der Personalabteilung immer auf die einfachste Weise auf dem neuesten Stand.
Nach einer ausführlichen Beratung stellen wir auf Grundlage einer Einstufung und Bedarfsanalyse die Kursgruppen zusammen, wählen die Fachtrainer aus und stimmen die Kurstermine mit Ihnen ab. Ein enger Informationsaustausch zwischen FOKUS und dem Kunden ermöglicht einen kontinuierlichen Überblick über den Kursverlauf, den Trainingsfortschritt und die Maßnahmen zur Qualitätssicherung. In regelmäßigen Feedbackgesprächen nehmen wir Anregungen und Wünsche zum Training auf. Am Ende des Trainings dokumentiert ein Zertifikat den erreichten Lernfortschritt. In unserem Kursmanagementsystem sind alle Dokumente zu internen und administrativen Prozessen abgelegt und können über einen individuellen Login jederzeit abgerufen werden.
Jeder Kunde hat einen festen Ansprechpartner, der die Vorbereitung und die Organisation der Schulungen übernimmt, koordiniert und Ihnen während des gesamten Trainings zur Verfügung steht. Wir stellen auch für den internen Support gerne Informationsmaterial für Ihre Firma zur Verfügung, um die Entscheidungsträger über eine Kursbuchung von Qualität und Nutzen unserer Leistungen zu überzeugen.
Auf Wunsch integrieren wir unser FOKUS-ONLIEN-Lernportal in Ihre Unternehmensanwendungen. Wir arbeiten DSGVO konform. Auf deutschen Servern mit deutscher IT und wie vom Datenschutzbeauftragten des Landes Baden-Württemberg empfohlen. Mehr dazu bei Ihrem FOKUS Bildungsberater.